16. August 2012

15. Januar 2013

6. Mai 2013

Anfang Februar habe ich die HP gewechselt. Daraufhin haben wir Strahlfäule behandelt, weghebelnde Wände korrigiert und die Stellung angepasst da Banderos recht weiche Fesseln hat.

Nun haben wir versucht das ersta Mal Intervall auf 8 Wochen zu verlängern. Das Resultat war, dass die Hufe breiter wurden und nach aussen wegdrifteten. d.h. Intervall wird wieder verkürzt. Wir haben nun bei dieser Bearbeitung dies soweit es möglich war korrigiert. Nun werden wir nach 4 Wochen die Korrektur nochmals machen und darauf achten, dass die Intervalle je nach Hufwachstum zw 5-6 Wochen sind und später länger werden können.

Die anfängliche Strahlfäule (mittlere Strahlfurche) von Anfang Februar haben wir in sehr kurzer Zeit in Griff bekommen und es sind keine Stellen mehr vorhanden und die Furche erholt sich zusehends, was mich sehr freut. Die Hufqualität hat sich enorm verbessert und Banderos kann praktisch ohne Hufschuhe (hinten meistens ohne) geritten werden.