21.  Dezember 2012

 

Wir wünschen euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Und weiterhin viel Freude mit euren Vierbeinern!!!

 

Weihnachtliche Grüsse von Banderos und Andrina

 

_______________________________________________________________________

19. Dezember 2012

 

Jupii.. heute ist endlich mein SABRO-Kappzaum gekommen, nach dem er zuerst retourniert wurde von der DPD... Weil ich anscheinend nicht zu Hause war... *nerv*..

 

 

Hab ihn gestern getestet beim Longieren... Er ist einfach genial... Super Ohrenausschnitt und so weiches Leder... Und er passt perfekt, ohne noch irgendwelche Löcher machen zu müssen... Er rutscht kein bisschen... Endlich hab ich den perfekten Kappzaum gefunden.. =)

Fotos folgen bald..=)

 

_______________________________________________________________________

14. Dezember 2012

 

Wir haben gestern mal wieder einen wunderschönen Ausritt mit Corinne im Dunkeln im Schnee genossen.. Bubi war einmal mehr total brav... Er macht sich immer besser und ist einfach ein Goldschatz.....

 

_______________________________________________________________________

10. Dezember 2012

 

Unser erster gemeinsamer Schneegalopp.. Ich kanns kaum glauben.. Letzten Winter war er eine Granate und kaum händelbar beim Spazieren und jetzt galoppieren wir über die Felder.. =) mehr Bilder in der Galerie...

 

_______________________________________________________________________

8. Dezember 2012

 

Unser neuer Sattel... =)

 

_______________________________________________________________________

 

7. Dezember 2012

 

Ich hatte diese Woche meine Reitstunde im Gelände... Es war genial... Zudem bin ich das erste Mal mit dem neuen Sattel ausgeritten... Und ich bin begeistert... Bubi ging einfach nur perfekt...

 

Und er liebt den Schnee... diese Woche hat er richtige Freudesprünge gemacht, als wir angaloppiert sind...  War aber absolut nicht übertrieben oder gefährlich für mich.. Ich musste schmunzeln und genoss es, mit ihm durch den Wald zu galoppieren.... =)

 

_______________________________________________________________________

Deuber Nathalie Penquitt
Deuber Nathalie Penquitt

28. November 2012

 

Jupii, habe meinen Sattel bekommen und ihn gestern das erste Mal ausprobiert.. Bubi läuft viel lockerer und der Sattel ist saubequem... Fotos folgen bald.. =)

 

 

_______________________________________________________________________

 

21. November 2012

 

Neue Fotos von der Reitstunde mit Andrea Furrer sind online....

 

_______________________________________________________________________

14. November 2012

 

Neue Fotos vom 18.10.2012 von Eveline Jordi sind unter Reitfotos online...

 

_______________________________________________________________________

11. November 2012

 

Wir haben heute das Gelände in strömendem Regen genossen... mit der richtigen Kleidung war es sogar richtig schön... =)

 

Banderos war total brav... wir haben mal wieder einen Galopp gewagt, diesmal waren wir aber hinten, damit die Stute vorne ein bisschen Sicherheit geben konnte... Und es war perfekt... Banderos ist galoppiert und galoppiert... richtig schön vorwärts... kein bisschen Angst oder Unsicherheit.... wir sind eine lange Strecke galoppiert... er hat nicht einen falschen Schritt gemacht..... es war ein Traum.... Mir kamen nachher fast die Tränen, es war so wunderschön... =)

 

_______________________________________________________________________

24. Oktober 2012

 

Neues Reitzubehör in "zu verkaufen" vorhanden:

- Fellsattel

- Sidepull

_______________________________________________________________________

18. Oktober 2012

 

Heute kommt eine Kollegin vorbei und macht ein kleines Fotoshooting mit uns.. Es gibt Platzfotos und einige Fotos am Waldrand, wenn wir genügend Zeit haben... Ich freue mich riesig und stelle die Fotos dann hier ein....

______________________________________________________________________

16. Oktober 2012

 

Jupi... Banderos und ich haben gestern den ersten Galopp im Gelände gemacht... Es war superschön und Bubi war total brav... =)

 

 

_______________________________________________________________________

2. Oktober 2012

 

So... Mittlerweile sind wir fast nur noch im Gelände unterwegs... Banderos ist topmotiviert und ein wahrer Goldschatz im Gelände... Das viele Spazieren und Schrecktraining hat sich richtig gelohnt... =)

 

__________________________________________________________________________

14. September 2012

 

Fotos vom Dual-Kurs sind unter Bodenarbeit online...=)

 

__________________________________________________________________________

5. September 2012

 

Neue Fotos von der Schau von Roo Buchli sind endlich online.. =)

 

_______________________________________________________________________

28. August 2012

 

Neue Fotos von der Reistunde mit Andrea Furrer sind online..

 

_______________________________________________________________________

20. August 2012

 

 

Klassensieger und Goldprämiert mit der Note 7.1!!!!

 

Ab 7.0 ist man goldprämiert!! Die höchste Note der Schau war 7.7 und hat die Stute von meiner Kollegin geholt... Wir hatten also 2 Champions im Hänger auf dem Nachhauseweg... =)

 

Ich bin unheimlich stolz auf meinen Bubi!!!! Auf der Hinfahrt hat die Stute den Heuballen (werd ich nie mehr vorne im Hänger hinlegen) nach hinten geholt und hatte ihn zwischen den Beinen... Ich blieb bei den Pferden, als die anderen Essen holten.... Hab die Stute dann sofort beruhigt und musste einfach abwarten, da meine Kollegin das Handy nicht abnahm... Als sie dann da war, mussten wir die Stute kurz ausladen, um den Heuballen rauszubringen.... Heu raus, Stute rein und weiter gings... Banderos stand einfach die ganze Zeit nur da und war die Ruhe selbst... Kein Tropfen Schweiss oder nervös.... Ich bin so unheimlich stolz.. Er war während dem ganzen Weekenk total ruhig, hat sich nachts sogar hingelegt..... Als es dann drauf an kam, hat er ausgepackt und seine wunderschönen Gänge genial präsentiert.... Im Trab hat er 2 8er und eine 9 bekommen!!!! Einfach super.. Nach der Show war er wieder total ruhig und cool.. =)

 

Er ist einfach der Beste!!!!!

 

_______________________________________________________________________

 

16. August 2012

 

So, wir haben gestern das letze Mal geübt... Am Samstag übt der Schautrainer nochmals und am Sonntag gilts ernst... =)

 

Mehr Fotos in der Galerie... =)

 

_______________________________________________________________________

13. August 2012

 

So, letzten Donnerstag war Natalie da und hat Banderos den Kamm vorne geschoren... Sie hat schon erwartet, dass wir bei Banderos eine Nasenbremse machen müssten (würde ich nie machen), weil er sonst nicht still hält...

 

Aber Banderos hat sich die Maschine kurz angeschaut und stand dann ohne wenn und aber da und hat sich scheren lassen... Er hat das wirklich super gemacht und wir waren alle total platt, wie brav er war... =)

 

Ich finde, es sieht genial aus mit dem Geschorenen.. Jetzt wird weiterhin fleissig geübt und am Freitag gehts ab nach Bern... Langsam werde ich nervös.... =)

 

_______________________________________________________________________

9. August 2012

 

Neue Fotos vom Schautraining sind online.. ich bin unheimlich stolz auf Banderos.. Langsam kommt auch die nötige Körperspannung... =)

 

_______________________________________________________________________

6. August 2012

 

Im Moment gibt es nicht viel neues, wir üben fleissig das Stehen für die Schau... Banderos macht es von mal zu mal besser... =) Ich bin unheimlich stolz auf mein Pferdchen, er kapiert es so wahnsinnig schnell..=)

 

Noch 2 Wochen, dann gehts an die Beständeschau.. jupii.=)

_______________________________________________________________________

20. Juli 2012

 

Wow, wir hatten gestern einen internationalen Schautrainer für ein Training bei uns im Stall.. Er hat Banderos innerhalb von 30 min nahezu perfekt hinstellen können... =)

 

Ich bin begeistert... von meinem Pferdchen und vom Trainer.... Einfach super...

 

Jetzt heisst es für mich, üben, üben, üben.... =) Damit Banderos es an der BS noch besser kann.. =)

_______________________________________________________________________

19. Juli 2012

 

Banderos geht an die Beständeschau in Bern!!!!

 

_______________________________________________________________________

16. Juli 2012

 

Jupi... wir haben gestern unseren ersten Ausritt im neuen Gelände gemacht mit zwei weiteren Pensionären... Banderos war superbrav... obwohl es sehr gewindet hat... Ich habe soooooo eine riesen Freude...=)

 

_______________________________________________________________________

12. Juli 2012

 

soo.. bin mal wieder online.. =)

 

Banderos gibt sich mega viel Mühe, mir zu gefallen.... Wir arbeiten jetzt 3 mal die Woche unter dem Sattel und jedes Mal wird es besser.. =) Ich habe ne riesen Freude...

 

Dafür ist er ganz anders, wenn wir alleine spazieren gehen... Im alten Stall war das nie ein Problem.... Jetzt wiehert er und tänzelt, wenn wir wieder Richtung Stall laufen... Er hat sich total auf seine Herde fixiert... Aber mit Übung kriegen wir das schon wieder hin.. =)

 

_______________________________________________________________________

29. Juni 2012

 

Neue Fotos aus unseren neuen Zu Hause und Reitfotos mit dem neuen Fellsattel

_______________________________________________________________________

27. Juni 2012

 

wow.. Ich bin überglücklich...

 

Ich habe gestern das erste Mal unser neues kolumbianisches Bosal ausprobiert.. Zudem bin ich das erste Mal so richtig mit dem Fellsattel geritten.. und ich bin begeistert... Banderos hat in seinem Leben noch nie so motiviert mitgearbeitet..... Er war ein Goldschatz und hat auf feinste Zeichen reagiert...

 

Es war ein Traum, ihn zu reiten.... =)

 

Fotos folgen bald...

 

_______________________________________________________________________

25. Juni 2012

 

so, ich bin zurück aus den Ferien und Banderos steht seit Donnerstag im neuen Stall... Der Transport hat super geklappt und Banderos hat sich schon gut eingelebt...

 

Er hat sich schon super in die Gruppe integriert... Gestern hat er eins kassiert... Aber er hat nur einen kleinen "Kräbel" und ich hoffe, er weiss jetzt, wer das sagen hat...=)

 

_______________________________________________________________________

25. Mai 2012

 

So, Banderos ist seit 2 Tagen barhuf... Er kommt recht gut klar.. Beim rechten Vorderhuf ist die Seitenwand ein wenig ausgebrochen, was mir ein bisschen Sorgen bereitet.. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer... Aber da müssen wir jetzt wohl durch, um danach das Leben im Gruppenoffenstall geniessen zu können... =)

 

Wir beissen auf die Zähne (die wurden gestern auch noch vom Tierarzt kontrolliert und abgeraspelt) und sind fleissig am Hufe feilen und pflegen...

 

_______________________________________________________________________

19.05.2012

 

Mein lieber Schatz,

Heute wirst du schon 5 Jahre alt. Und schon 2 Jahre gehörst du nun mir und ich dir....

Wir hatten unsere Höhen und Tiefen und wir Stiere haben beide unsere Sturheiten.... Du forderst mich jeden Tag neu heraus und ich habe noch nie soviel gelernt wie von dir! Du bist mein Spiegel und manchmal schäme ich mich, wenn ich dich sehe und du eigentlich nur mich spiegelst... und ich diejenige bin, die die Fehler macht..

Trotzdem bemühe ich mich, meine Sprache dir anzupassen und mit dir "flüstern" zu können und dir ein möglichst schönes Leben bieten zu können. Du schenkst mir jeden Tag ein Lächeln und wenn ich in dein Auge sehe, fühle ich mich zu Hause und angekommen. Auf deinem Rücken sitzen zu dürfen ist mir eine Ehre und jedes Mal ein wundervolles Erlebnis für mich! Für mich ist es wundervoll, mein Leben mit dir teilen zu dürfen und ich danke dir, dass du dein Leben mit mir teilst!

Ich hoffe, du bleibst noch vieleviele Jahre gesund und bei mir... Ein Leben ohne dich könnte ich mir nicht mehr vorstellen..

Banderos Khan, ich liebe dich!!

______________________________________________________________

16.05.2012

 

Bilder von unserem neuen Zuhause sind online... Wir dürfen schon am 20. Juni umziehen.... Jupii.. =)

_______________________________________________________________________

 

 

14.05.2012

 

Am Donnerstag war Sybille Moser bei uns und hat Banderos osteophatisch behandelt und ich bin begeistert... Er hatte in der Hüfte eine Blockade und läuft nun viel lockerer und nimmt hinten viel mehr Gewicht auf....

 

Er läuft vielviel weniger auf der Vorhand und es sieht jetzt einfach super aus... =)

 

Ich habe eine riesen Freude....=)

 

_______________________________________________________________________

09.05.2012

 

Neue Fotos von der Reitstunde auf Phantos sind online....

_______________________________________________________________________

25.04.2012

 

Wir ziehen um!!!

 

Banderos und ich werden per August 2012 umziehen in einen Offenstall. Banderos darf 24h selber wählen, ob er raus oder rein will und teilt dies mit 5 Stuten... welche er wahrscheinlich vergöttern wird.. =)

 

Die Pferde müssen sich immer bewegen, um zum Heu und Wasser zu kommen. Der Sandplatz ist genial und Reithalle (werde ich vorallem im Winter nutzen) ist 2 Gehminuten entfernt. Roundpen wird demnächst noch gemacht...

 

Ich hab alles, was ich brauche, um mit ihm arbeiten zu können und er hat eine möglichst natürliche Haltung und darf in der Gruppe sein...

 

Es ist einfach alles perfekt... Ich freue mich wahnsinnig... Und Banderos, glaub ich, auch... =)

_______________________________________________________________________

23.04.2012

 

Es ist endlich geschehen... Ich hatte am Samstag meine erste Stunde bei Andrea...

Und ich bin immernoch sprachlos...

Wir haben am Boden gearbeitet und das Reiten mal seinlassen, weil ich so viel zu lernen hatte, dass ich vom Sattel aus wohl masslos überfordert gewesen wäre....

Ich bin überglücklich und bin fasziniert, wie Banderos mitgemacht hat und auf meine Signale reagiert hat... Wie ich merken musste, spiegelet er mich noch mehr, als ich wirklich gedacht habe... Bin ich schief, ist er es auch...  Atme ich langsam, tut er es auch und ist ruhig... =)

 

Ich bin begeistert von Andrea... Ich konnte schon so viel mitnehmen und fühle mich bereits jetzt ganz anders und ich habe ein ganz anderes Körperbewusstsein...

 

Schon so lange "ticke" ich ein bisschen so, und endlich hab ich jemanden gefunden, der mich das lehren kann!!!

 

DANKE Andrea!!!!!!

_______________________________________________________________________

12.04.2012

 

So, die Reitstunde mit Andrea kommt immer näher.. ich freu mich wie ein kleines Kind darauf...

 

Und Banderos ist im Moment einfach genial gelaunt und schenkt mir jeden Tag so viel Vertrauen und Freude...

______________________________________________________________________ 

03.04.2012

 

Wow.. ich hab mal wieder sooo Freude!!

 

Bin gestern das erste Mal ganz alleine ins Gelände gegangen... Zuerst bin ich ein wenig spaziert und dann aufgestiegen.... Er hat es einfach super gemacht....!!!

_______________________________________________________________________

28.03.2012

 

Hallo wiedereinmal... =)

 

Im Moment ist bei uns nicht viel los.. Wir gehen viel spazieren und üben fleissig Handarbeit und arbeiten am Kappzaum... Alles beim Alten, da ich nichts ausprobieren möchte, solange meine neue Reitlehrerin Andrea Andrighetto nicht da ist...

 

Phu, noch zwei Wochen und dann hat das Warten ein Ende.. =)

 

_______________________________________________________________________

14.03.2012: Schaut euch die aktuellen Kurse 2012 an!!!

______________________________________________________________

 

13.03.2012

 

Noch mehr Fotos vom Playday und neue Reitfotos sind online...

_______________________________________________________________________

12.03.2012

 

wow.. ich bin überwältigt und könnte weinen vor Freude.. =)

 

Ich war am Samstag das erste Mal auswärts mit Banderos an einem Kurs... Banderos ist wie eine 1 in den Hänger zu einem fremden Pferd gestiegen und kann keinen Wank gemacht im Hänger... Als wir da waren, dachte ich, ich hätte zuerst mal ne halbe Stunde den Showy an der Hand.. Aber im Gegenteil... Er war voll cool und ruhig.. Er hat den ganzen Tag perfekt gemeistert... Ich habe eine riesen Freude... Dieser Tag hat uns richtig zusammen geschweisst...

 

Fotos sind in der Galerie zu finden....

 

_______________________________________________________________________

1.3.2012

 

Boah,, diese Woche habe ich den ersten Ausritt gemacht, ohne einmal abzusteigen..  Er hat keinen falschen Schritt gemacht und ich konnte ihn schön am langen Zügel laufen lassen... Es war so genial... =)

 

 

Und gestern war ich erst um 20.00 Uhr im Stall... Ich war ganz alleine, niemand mehr im Stall und ich habs richtig genossen... Nur Banderos und ich... Dann sind wir eine Stunde im dunkeln spazieren gegangen... Der Duft des Frühlings, der Sternenhimmel, Banderos und ich... Es war ein Traum.....

 

_______________________________________________________________________

20.02.2012

 

So, die eisigen Temperaturen sind endlich vorbei... Deshalb hab ich Banderos wieder einmal nach etwa 3 Wochen geritten.

 

Banderos war einfach genial zu reiten, er hat auf feinste Signale reagiert und ist total brav gegangen, ohne einen falschen Schritt zu machen..

 

Ich hatte das Gefühl, er wollte mir richtig gefallen und er hatte richtig Freude, mal wieder geritten zu werden..

 

Ich hoffe, die Böden tauen bald ganz auf, damit wir dran bleiben können..

____________________________________________________________________________

7.2.2012

 

Boah... minus 10 Grad.. Es ist ars....kalt... Wir sind im Moment im Winterschlaft und gehen nur ein wenig spazieren oder machen Handarbeit...

 

Alles ist zugefroren... =( Ätzend!!!

 

Ich will SOMMER!!!!

 

___________________________________________________________________________

23.1.2012

 

Phu... Banderos bringt mich im Moment an meine Grenzen...

 

Auf dem Platz macht er genial mit, vom Boden und vom Sattel...

 

Aber im Gelände fordert er mich richtig raus... Von ausreiten ist im Moment nicht zu reden... Er testet mich so vom Boden aus, dass wir das erst klären müssen...

 

Von Steigen, Bocken, in den Acker "gumpen" ist alles dabei... Er hat im Moment eine richtige Pubertäts-phase...

 

Aber jetzt ist fertig mit Häschi-Bäschi.... Wer so viel Energie hat, kann auch mehr arbeiten... =)

___________________________________________________________________________

12.1.2012

 

Ich hatte gestern wieder einmal eine geniale Reitstunde...

 

Wir haben zuerst Schulterherein und Konterschulterherein an der Hand gemacht. Dann bin ich aufgestiegen, Volten verkleinern und Vergrössern im Schritt geht schon genial... im Trab klappts noch nicht immer ganz so gut... Aber Schulterherein auf der Volte und geradeaus im Schritt ist super... fast perfekt, würde ich sagen... ich muss nur sitzen,  und er geht ins Schulterherein... und alles mit einer Leichtigkeit und Freude an der Arbeit... Banderos ist im Moment so eifrig mitdabei und möchte alles recht macht...

 

Und wenn man ihn lobt, wird er immer grösser und grösser.. Der Kleine ist mittlerweile richtig stolz geworden....

 

Ich hab ne riiiiieesseeenn Freude... =)

___________________________________________________________________________

 

 

8.1.2012

 

so, mal wieder NEWS... aber leider keine wirklich Gute.. =)

 

Ich hatte gestern meine erste Flugstunde von Banderos.... Ist aber zum  Glück nichts passiert, ich bin auf dem Allerwertesten gelandet... Und Banderos ist nur einige Schritte weggetrabt und hat dann angehalten und sich gefragt, wieso ich am Boden sitze.. hehe....

 

___________________________________________________________________________