15. November 2014

 

Jööö.. Bubi ist das perfekte Kinderpferd.. :-)

 

Wir haben nun ein kleines Mädchen, das regelmässig kommt und spielerisch das Reiten erlernt.. Bubi weiss ganz genau, dass da ein Kind oben sitzt und das keine Faxen gemacht werden.. er ist so ein Goldschatz... :-)

 

___________________________________________________________________________________

5. Oktober 2014

 

Jupii.. wir waren am Arabersporttag... wir waren zwar nicht wirklich gut platziert.. aber ich bin überglücklich und mächtig stolz, wie ruhig Bubi war... es war ein wunderschöner Tag...

 

___________________________________________________________________________________

 

 

20. September 2014

 

Wir hatten wieder einen traumhaften Playday mit super Leuten.. und das Wetter war wie immer genial.. =)

 

Mehr Fotos folgen bald.. =)

 

___________________________________________________________________________________

19. September 2014

 

So, wir starten wieder richtig durch und üben fleissig auf dem Platz.. Bubi macht sich langsam und kommt immer mehr von der Vorhand weg.. Mehr Bilder unter Galerie...

 

___________________________________________________________________________________

12. August 2014

 

So, bald gehts in die Ferien.. ich habe den letzten Ausritt vor den Ferien noch so richtig genossen und war alleine ausreiten..

 

___________________________________________________________________________________

3. August 2014

 

Wow, ich bin überwältigt.. Ich hatte am Sonntag mit meinen alten Stallkolleginnen abgemacht, dass ich zu ihnen in den Stall fahre für einen gemeinsamen Ausritt...

 

Als wir da waren und ich Bubi bereit gemacht hätte, hat mich die Stallbesi kurz weg gelockt und als ich zurückkam, sass mein Freund auf einem der Stallpferde und meinte, wir zwei machen nun einen gemeinsamen Ausritt.. mir kamen fast die Tränen.. er hatte sogar heimlich Reitstunden genommen.. Es war einfach ein Traum und wunderschön.. =)

 

___________________________________________________________________________________

21. Juli 2014

 

Ach, das war ein perfektes Wochenende... Wir hatten am Samstag wieder einen Playday bei uns und Bubi hat sich von seiner besten Seite gezeigt... wir konnten sogar Liberty seitwärts gehen, und es waren noch andere Pferde auf dem Platz.. ich habe unglaublich Freude.. und bin dann am Nachmittag noch mit dem Pad geritten und habe mich pudelwohl gefühlt.. es war einfach perfekt... =)

 

Am Sonntag hatte ich dann Reitstunde bei Mechthild... sie war begeistert, wie gut Bubi ging und er habe mega Muskeln gemacht.. das freu mich unheimlich... jetzt müssen wir dran bleiben an der Galopparbeit... ich habe mal wieder eine mega Freude...

 

Fotos folgen...

___________________________________________________________________________________

10. Juli 2014

 

Nachdem die Freiarbeit am Montag so gut ging, hatte ich nun gestern meine erste Parelli Stunde in Liberty... und ich glaube, das wird unsere neue Lieblingsarbeit... Bubi hat das super gemacht, wir konnten frei Porcupine, Driving und Jojo spielen... Ich hatte gestern bei der Arbeit mit Bubi ein Dauergrinsen drauf... :-)

 

Mehr Bilder in der Galerie

 

___________________________________________________________________________________

8. Juli 2014

 

Wir haben nun seit ca 1 Woche ein Roundpen auf dem Platz aufgestellt und wir haben es gestern das erste Mal ausprobiert... zuerst hab ich ein bisschen Parelli ausserhalb vom Roundpen gemacht und nachher sind wir frei ins Roundpen... Bubi hat genial auf meine Körpersprache gehört.. Schritt, Steh, Rückwärts, Trab... und sogar 8ten konnten wir im Schritt und Trab machen... er ist nie ausgebrochen oder "wollte" nicht... ich hab so unheimlich Freude...

 

Danach im Stall ist er mir Schritt und Tritt nachgelaufen.. mega süss.. die zwei Wochen "Pause" haben uns wohl gut getan... :-)

 

___________________________________________________________________________________

3. Juli 2014

 

So, ich habe meine Ferien genossen und bin erholt zurück... Gestern haben wir als erstes einen richtig schön langen Spaziergang mit meiner RB genossen... Obwohl Bubi sehr viel Pause hatte in den letzten zwei Wochen war er mega brav und hatte keine Flausen im Kopf.. :-)

 

___________________________________________________________________________________

 

 

12. Juni 2014

 

Wir hatten gestern wiedermal Parelli Stunde und habe uns intensiv mit dem "Point to Point" und Sideway aus Zone 1 beschäftigt. Bubi hat super mitgemacht... Langsam können wir die Früchte ernten und es geht auch mal ein Driving aus 7m Entfernung.. ich habe mega Freude...

 

Am Sonntag flieg ich in die Ferien und Claudia wird sich um Bubi kümmern... Tschüssli zusammen, bis bald...  :-)

 

___________________________________________________________________________________

10. Juni 2014

 

Wir haben das verlängerte Pfingst-Wochenende so richtig genossen und am Samstag einen Ausritt inkl Grill-Pause gemacht... Wir waren mit Noemi und Faaina unterwegs und die beiden haben sich mega vorbildlich benommen, obwohl wir sie ja noch nicht zusammen in der Herde haben.. Es war ein super Ausritt und die Würste waren superfein.. hihi.. =)

 

Aber leider hat Bubi wohl beim Grasen was falsches erwischt am Grillplatz und eine allergische Reaktion gezeigt, als wir zu Hause ankamen.. Nesselfieber... mit viel kühlen, Essigwasser und einem langen Telefonat mit dem Tierarzt, wurde Bubi aber schnell wieder gesund, ohne ihm Cortison spritzen zu müssen.. Mein armer Kerl... Am Sonntag morgen war alles schon wieder weg und es ging ihm wieder gut.. :-)

 

___________________________________________________________________________________

26. Mai 2014

 

Unser erster Patrouillen-Ritt war ein voller Erfolg.

 

Wir sind gestern an unserem ersten Patrouillen-Ritt gestartet... Die beiden sind am Morgen wie Profis eingestiegen, als ob sie das tagtäglich machen.. dann im Hänger die Ruhe selbst.. ich bin gefahren und habe mich auch total wohl gefühlt.. dann da ausgeladen und noch ein bisschen gegrast, weil wir etwas früh waren... Bubi war die Ruhe selbst.. Kenia war ein bisschen nervös und hat oft gewiehert... Als wir dann losritten, war es umgekehrt.. Bubi eher hibbelig und Kenia voll relaxed.... Ich fühlte mich aber immer super wohl auf ihm.. =)

Dann beim ersten Posten war alles wie abgeschaltet... Bubi stand einfach da und liess mich in Ruhe die Bälle in den Ring werfen... und so ging es dann durch alles Posten... die Ruhe selbst, einfach toll.. Sogar der "Horror"-Parcour haben wir super geschafft... =) mit Wasserbalonen Slalom reiten, Flattervorhand.. Plache.. ect.. es war einfach super.. =)

Nur der zweitletzte Posten hat sich etwas schwierig gestaltet.. als wir Futtersäcke von Pfosten ziehen mussten, da gab jedes Mal einen riesen Satz, aber wir haben auch da die volle Punktzahl geholt... ich bin so unheimlich stolz auf den kleinen.. =)

Wir haben den 17. Rang gemacht von total 23 Paaren und sind mega zufrieden... es hat total Spass gemacht..

 

Leider gabs nur Bilder vom Start...

 

________________________________________________________________________________

20. Mai 2014

 

Bubi hatte gestern Geburtstag.. und ist nun schon 7 Jahre alt... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Als kleines Geburtstagsgeschenk gabs eine entspannende Shiatsu-Massage.. =)

 

___________________________________________________________________________________

18. Mai 2014

 

Als ich gestern in den Stall kam, fand ich die Wallache so vor.. es war einfach nur schön...

 

___________________________________________________________________________________

5. Mai 2014

 

Soo.... wir haben nun den Eclipse und den Grandeur ausprobieren können... Ich habe mich für den Grandeur entschieden, weil ich mich da wohler fühle und es "mehr" Sattel ist... Mein Bein ist im Eclipse ruhiger, was wohl an der kürzeren Steigbügelaufhängung liegt... aber mit ein bisschen Übung kommt das im Grandeur hoffentlich auch bald..=) Da der Grandeur leider keine Ringe hat, ritt ich nur mit dem LG Zaum und nicht mit beidem wie bei dem Eclipse... Die Ringe zum Stricke ect. einhängen, mache ich wohl noch von Hand ran... Was auch für den Grandeur sprach, war die Grösse... dieser ist nicht so gross wie der Eclipse und passt besser, finde ich... man spürt beim Grandeur auch, was unter einem geht, wie beim Eclipse..

 

Mehr Bilder unter Galerie

 

___________________________________________________________________________________

2. Mai 2014

 

Neues Video unter Galerie online vom Eclipse Fellsattel ausprobieren... Bubi ging super lockerflockig vorwärts und es hat sich super angefühlt.. =)

 

___________________________________________________________________________________

28. April 2014

 

Jupi.. ich habe mich endlich mal selber gefilmt beim reiten und bei der Bodenarbeit... Video folgt...

 

leider nur ein Foto aus dem Video...  aber man sieht, er lässt sich im Hals immer mehr fallen.. =) Hinterhandaktivität und Lastaufnahme darf sich noch um einiges steigern..=)

 

___________________________________________________________________________________

27. April 2014

 

Neues Video von Claudia's erster Reitstunde mit Bubi bei Mechthild Benz ist online... =)

 

__________________________________________________________________________________

24. April 2014

 

Jupiii.. ich habs endlich geschafft... wir waren gestern das erste Mal ganz alleine ausreiten... ich hatte immer ein bisschen Schiss, alleine zu gehen... keine Ahnung wieso... Aber gestern hats einfach gepasst... ich bin losmarschiert und nach ca 500m aufgestiegen... Bubi war einfach genial.. keinen falschen Schritt... an einer "Holzbiig" wollte er zuerst nicht durch und hatte wirklich Schiss.. ich hab mir Zeit genommen und mit viel Gefühl haben wir es geschafft, ohne rumzuspinnen daran vorbei zu kommen... noch vor einem Jahr wäre ich sogar abgestiegen, auch wenn wir zu zweit unterwegs waren...
Dann im Wald sind wir losgetrabt... er blieb schön bei mir und ich konnte ihm lange Zügel lassen und so haben wir auch einen Galopp gewagt... es war ein Traum.... ich bin überglücklich.. =)

 

___________________________________________________________________________________

23. April 2014

 

Jupii.. Unser neues Hackemore ist gekommen..=) Das Blau steht ihm super... nun sind wir mit Hacki und LG Zaum unterwegs...=)

 

___________________________________________________________________________________

 

 

22. April 2014

 

Phu.. langsam kommt Ruhe rein in unsere Herde… Bubi und Galileo zicken nicht mehr so rum und mit Ohren anlegen oder mal ins Leere ausschlagen ist es getan…

 

Aber man sieht Bubi den Stress an, er ist seit Freitag total zusammengefallen, der Stress kommt ihm nicht so gut.. und noch dazu habe ich ihn nicht mehr gedeckt, obwohl ich es eigentlich für sinnvoll hielt, aber mir war das Risiko zu gross, wenn die sich noch so raufen…

 

Jetzt musste er halt ein bisschen frieren… Aber dafür kommts langsam gut und wir machen oft gemeinsame Spaziergänge.. =) 

 

Endlich… ich hab wieder Hoffnung, dass es gut kommt..=)

 

________________________________________________________________________________

 

 

der erste Kontakt sah noch ganz harmlos aus...
der erste Kontakt sah noch ganz harmlos aus...

16. April 2014

 

So, der neue Wallach ist nun seit einer Woche bei uns und die beiden sind beide sowas von dominant.. wir haben sie heute das erste Mal zusammen gelassen... Es ist so halbwegs ruhig...wenn sie nicht aufeinander treffen... wenn sie sich treffen, "reblets" übelst.... Ich hoffe, mit Zeit und Geduld, und vielen Nerven schaffen wir das... =)

 

___________________________________________________________________________________

14. April 2014

 

Claudia hatte ihre erste Reitstunde bei Mechthild... Ich habe gefötelet und ganz viel gefilmt... Film folgt... =)

___________________________________________________________________________________

 

 

7. April 2014

 

Hach, ich könnte Freudesprünge machen... Wir waren gestern 2 Stunden ausreiten... meine RB Claudia auf Bubi, Franziska auf Soraya und ich auf meinem Velo... Es war einfach nur traumhaft... Ich bin unheimlich stolz.. ja, es macht mir fast mehr Freude, zu sehen, wie brav Bubi andere Leute rumträgt, ohne auch nur einen falschen Schritt zu machen... Vorbei an Schweineställen, an Schulen mit ballspielenden Kindern, an Kühen, quer durch den Wald.. Es war einfach der perfekte Ausritt bei traumhaftem Wetter, mit super Leuten und mit noch viel besseren Pferden... Ausser meinem, das wollte irgendwie nie so bremsen, wie ich wollte..

 

Mehr Bilder unter Galerie-> Reitfotos

___________________________________________________________________________________

4. April 2014

 

So, es gilt ernst... =) Wir haben uns für unseren ersten Patrouillen-Ritt angemeldet... Ende Mai ist es soweit... zusammen mit Franziska und Soraya versuchen wir unser Glück... =)

 

___________________________________________________________________________________

3. April 2014

 

Wir haben gestern einen wunderschönen Ausritt genossen bei traumhaften Wetter. Franziska und ich waren 1.5 Stunden unterwegs... wie schön, endlich wieder im hellen ausreiten zu können.. Und Bubi hat sich auch beim Galoppieren vorbildich benommen... ich habe mega Freude..=)

 

___________________________________________________________________________________

31. März 2014

 

Wir hatten am Sonntag wieder Parelli Stunde mit Andrea... Dieses Mal haben wir vertieft das Jojo und das Circling Game angeschaut... Beim Circling versucht Bubi ein paar Mal anzuhalten oder reinzukommen.. Er weiss ganz genau, dass ich und vorallem Claudia es noch nicht so ganz ernst meinen.. hihi.. Aber die beiden machen das super toll...

 

Das Jojogame funktionierte super... sogar im Sitzen nur auf Phase 1... Das freut mich unheimlich..=)

 

Mehr Bilder in der Galerie unter Parelli/Bodenarbeit

 

___________________________________________________________________________________

 

 

24. März 2014

 

Ich habe Bubi am Freitag ganz spontan mit Jeans auf dem Platz geritten, das erste Mal, seit die Chiro da war... Er hat echt super mitgemacht und sich alle Mühe gegeben.. Ein paar Mal hats geklemmt beim Antraben, aber als ich es ernst gemeint habe, hat er es dann verstanden... =)

 

Ich habe mega Freude... Fotos in der Galerie unter Reitfotos..=)

 

Und am Sonntag bin ich mit meiner RB ausreiten gegangen, sie ritt, ich mit dem Velo. Er hat ein paar Mal den Kopf verworfen und einmal geböckelet, aber sonst ging es super und die RB fühlt sich vollkommen wohl.. =)

 

___________________________________________________________________________________

Präzise Arbeit mit Beinen im Ring
Präzise Arbeit mit Beinen im Ring

19. März 2014

 

Neue Bilder von der Parelli-Stunde... Sogar Seilspringen kann man mit Bubi... =) Mehr Bilder in der Galerie: Parelli / Bodenarbeit

 

___________________________________________________________________________________

12. März 2014

 

Jupi... Karin war am Sonntag da und wir haben einen kleinen spontanen Mini-Playday gemacht.. es war ein super cooler Tag mit wunderbarem Wetter und ein paar Gläschen Prosecco.. =)

 

Mehr Bilder unter Galerie: Parelli / Bodenarbeit...=)

 

___________________________________________________________________________________

6. März 2014

 

Neue Fotos unter Galerie von unserer Parelli Stunde bei Rubrik Bodenarbeit und stolz zeigen wir unser neustes Kunststück...=)

 

___________________________________________________________________________________

3. März 2014

 

So, ein super Wochende haben wir hinter uns. Am Samstag vormittag hatten wir Parelli Stunde... Ich bin total überwältigt, wie fein Bubi fängs auf mich hört und stetig bei mir ist... und es gab sogar Fotos, aber auf die muss ich noch warten..=)

 

Dann am Sonntag kam Claudia wieder.. wir haben erst kurz am Boden gearbeitet und ich hab ihr gezeigt, was wir am Samstag gelernt haben...  Die beiden machen das super und "verstehen" sich total..=) Dann haben wir kurz ein bisschen Sitzlonge gemacht und sind dann eine kleine Runde ins Gelände gegangen... ich bin nebenher gelaufen und Claudia ist geritten. Es ging super und auch wenn Bubi mal einen kleinen Satz oder so genommen hat, ist Claudia total cool geblieben.. =)

 

Ich freue mich mega, dass wir 3 uns so super verstehen...=)

 

________________________________________________________________________________

23. Februar 2014

 

Jupi, wir haben eine unheimlich tolle Reitbeteiligung gefunden... Claudia ist 26 und kümmert sich nun 1-2 Mal die Woche um Bubi.. Wir machen nun am Anfang noch viel zusammen, um uns besser kennen zu lernen.. aber ich habe jetzt schon ein super Gefühl und freue mich auf die gemeinsame Zeit.

 

___________________________________________________________________________________

20. Februar 2014

 

Ich habe gestern Bubi auf dem Platz geritten und die Questionbox ausprobiert. Es gab am Anfang immer in dieser Box eine Pause... nach und nach dann nur noch jedes zweite Mal, oder immer in der Box gabs einen Wechsel, von Schritt zu Trab, von Trab zu Schritt, von links nach rechts.. ect.

Bubi hat super mitgemacht... er liess sich super motivieren... Ich habe mega Freude... =)

 

___________________________________________________________________________________

11. Februar 2014

 

Jupi.. der Playday war ein voller Erfolg. Leider musste Karin krankheitshalber absagen. Aber ich konnte ganz spontan Andrea, die auch Parelli Level 3-4 ist, organisieren, um den Playday zu leiten. Wir haben uns ganz detailliert mit den 7 Spielen beschäftigt. Es war ein supertoller und sehr lehrreicher Tag. Fotos sind unter Galerie -> Playday 2014 online

___________________________________________________________________________________

5. Februar 2014

 

Ich habe Bubi gestern mal wieder auf dem Platz mit Sattel geritten... Da wir zuerst Bodenarbeit gemacht haben, bin ich dann mit Knoti geritten.. Es ging einfach nur super... =) Und da mir Bubi ganz klar mitgeteilt hat, dass ich viel besser sitze mit dem Pad, bin ich dann im Sattel zuerst ohne Steigbügel geritten... Ich habe unheimlich Freude, wie fein er reagiert hat... Es war super.. =)

 

___________________________________________________________________________________

1. Februar 2014

 

Jupii.. wir waren heute morgen bei der Landi Sonterswil auf der Waage... und Bubi hat ganze 460kg.. =) Das heisst, er hat seit September nur 5 kg abgenommen.. =) Einfach toll.. =)

 

___________________________________________________________________________________

20. Januar 2014

 

Oh Gott.. ich sterbe vor Freude... =) Bubi hat sich gestern das erste Mal auf Kommando hingelegt... Es war ein Traum und ich bin so glücklich..=)

 

___________________________________________________________________________________

14. Januar 2014

 

Bubi und ich sind gestern 3.8km joggen gegangen.. es war richtig toll und er macht das echt super... Wir passen uns gegenseitig an.. mal muss er sich mir anpassen vom Tempo her und manchmal versuche ich, einen Spurt hinzulegen, damit er auch mal vorwärts traben kann... =)

 

___________________________________________________________________________________

13. Januar 2014

 

Wir hatten ein tolles Wochenende.. Am Samstag vormittag haben wir den Unterstand neu befüllt und den Nachmittag dann ganz den Pferden zugewendet und einen Parcours aufgestellt. Bubi hat richtig toll mitgemacht und ist ein Schritt nach dem anderen rückwärts durchs L.. =)

 

Am Sonntag haben wir einfach nur rumgeschmust im Liegen...=)

 

___________________________________________________________________________________

6. Januar 2014

 

So, da bei Bubi immer der Nasenriemen mit der Schnalle auf die Nase rutschte, habe ich nun eine Lösung gefunden und das Ding einfach umhäkelt..=) Natürlich mit passendem Stirnband dazu..=)

 

___________________________________________________________________________________

4. Januar 2014

 

Jupi... wir haben unsere Ferien unheimlich genossen und waren fast jeden Tag ausreiten mit Franziska... es war mega schön und Bubi war meistens ein totaler Schatz... =)

 

Aber zwischen so vielem Ausreiten gibts natürlich mal einen Gras-Spaziergang-Pausen-Tag..=)

 

___________________________________________________________________________________