5. November 2016

 

Wir arbeiten fleissig an den Seitengängen an der Hand und auch unter dem Sattel üben wir zwischen den Reitstunden weiter. Bubi macht das toll, nur meine Koordination lässt noch zu wünschen übrig.. hihihi...

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

26. September 2016

 

Banderos und ich durften gestern für eine verhinderte Teilnehmerin am Anja Hass Kurs in Wiezikon teilnehmen. Ich war sehr nervös, da wir schon lange nicht mehr auswärts waren, geschweige denn auf einem fremden Platz geritten sind. Bubi war aber die Ruhe selbst und hat sich beim Reiten unheimlich Mühe gegeben. Ich hoffe nun sehr, dass ich in Müllheim einen Platz für nächstes Jahr ergattern kann.

 

_______________________________________________________________________________________

5. September 2016

 

Am Samstag war der Stall, in dem Bubi seit Juni 2012 lebt, in der Thurgauer Zeitung.. Wow... wie cool ist das denn? Ich bin unheimlich dankbar, dass Bubi in einem solch tollen Stall leben darf!

 

http://www.thurgauerzeitung.ch/ostschweiz/thurgau/kreuzlingen/tz-kr/Herde-lebt-fast-wie-in-der-Wildnis;art123852,4740603

_______________________________________________________________________________________

11. August 2016

 

Nachdem wir vor zwei Wochen das erste Mal in der Genuss einer Bodenarbeits-und Longenstunde bei Manuela Wick kamen, ging es gestern das erste Mal unter ihrer Aufsicht auf Bubis Rücken. Wir haben noch sehr viele Lasten und Macken, die so schnell nicht verschwinden, aber wir geben uns Mühe... :-)

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

28. Juli 2016

Wir durften gestern in den Genuss einer Sattelprobe mit Patricia Wegmann von www.baumlos.ch kommen. Nach über 6 Monaten habe ich mich also gestern das erste Mal wieder auf Bubis Rücken geschwungen. 4 tolle Sättel durften wir probereiten und wir haben uns schlussendlich für den Ghost Barocco entschieden, welchen ich nun eine Woche testen darf.

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

4. Juli 2016

 

Auch ein wenig Springgymnastik an der Longe darf nicht fehlen. Bubi ist immer ausgeglichener bei der Galopparbeit und das Gleichgewicht hat sich im Galopp schon sehr verbessert.

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

22. Juni 2016

 

Der Ernst des Lebens hat wieder begonnen. Bubi wird nun viel am Boden gearbeitet, um die verlorenen Muskeln wieder aufzubauen. Er gibt sich unheimlich Mühe, mir zu gefallen und ist sehr motiviert. Die Pause hat ihm unheimlich gut getan. Mehr Bilder gibt's unter Galerie... :-)

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

6. Juni 2016

 

So, es sind nun 3 Monate vergangen, in denen Banderos einfach nur Pferd sein durfte. Ich habe nun nach der Hochzeit und der Renovation unseres Hauses endlich wieder Zeit für ihn. Nun geht der Muskel-Aufbau los und ich freue mich unheimlich, wieder viel Zeit mit Banderos verbringen zu können.

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

1. März 2016

 

Banderos geniesst aus privaten Gründen bis Ende Mai eine Pause und darf einfach nur Pferd sein.

 

_______________________________________________________________________________________

15. Februar 2016

 

Jupi, Bubi steht endlich mit allen 4 Beinen auf dem Podest. Ich habe mega Freude, da er lange Mühe hatte, die Hinterbeine hoch zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________

5. Februar 2016

 

Wir sind mal wieder ein wenig im Winterschlaf. Ich habe Bubi nun im Dezember und Januar kaum geritten und mehr Bodenarbeit und Spaziergänge gemacht. Immer im Dunkeln im Stall zu sein, nervt mich langsam und ich freue mich auf den Frühling. Die Pause hat sich aber gelohnt. Bei der ersten richtigen Arbeit unter dem Sattel letzte Woche hat er sich leichter und motivierter dennje gezeigt.

 

Nebenbei bin ich nun schon ziemlich viel unterwegs, um Pferde zu therapieren oder Unterricht in Bodenarbeit zu geben. Es macht mir unheimlich Spass und die Fortschritte der Pferde und verblüfften Gesichter der Besitzer lassen mein Herz erfreuen. mehr Infos gibt's aber auf www.pferde-fuehren.ch