24. Dezember 2013

 

Jupi.. ich bin gestern das erste Mal nur mit dem Pad auf Bubi galoppiert... es war super... Er macht sich im Moment richtig gut und läuft auch im Trab genial mit dem Pad... Ich habe unheimlich Freude..

 

Nun wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

___________________________________________________________________________________

23. Dezember 2013

 

Franziska und ich haben gestern einen wunderschönen Ausritt bei super Wetter genossen... Nach dem Bubi die letzten Male ein bisschen spinnig war, war er gestern wieder der Alte... Ich habe nun das Glücksrad so eingeschnallt, dass es keine Hebelwirkung mehr hat und ich glaube, das gefällt ihm viel besser...

Ich freue mich sehr, dass er nun hoffentlich auch das nächste Mal wieder der Alte ist..=)

 

___________________________________________________________________________________

13. Dezember 2013

 

Ich habe gestern seit langem wiedermal am langen Zügel mit Bubi gearbeitet.. zuerst habe ich jedoch Stellungsübungen und das Anschraten gemacht... Er war total dabei... wollte am Anfang immer in die Longe schnappen beim anschraten... das habe ich ignoriert und gemerkt, dass er das nur macht, wenn ich ihn anschaue.. wenn ich nach vorne schaue, macht er das nicht..

Als Frauchen dann ihren Fehler bemerkt hat, hat Bubi genial mitgemacht... Hat sich super gelöst und ich habe ihm viele Pausen gegeben und ausgiebig gelobt... dabei hat er dann den Kopf auf meine Schulter gelegt, meine Jacke zwischen die Zähne genommen (NICHT GEBISSEN) und stand da, hat so wie ein bisschen weggeschaut, Kopf aber weiterhin an meiner Schulter und war fast wie ein bisschen verlegen.... Ich habe ihm gesagt und ausgiebig gezeigt, er habe das wirklich toll gemacht...

Auch am langen Zügel danach ging er super... es war ein mega Erfolgserlebnis gestern..=)

 

________________________________________________________________________________

3. Dezember 2013

 

Bubi geht es super.. er hatte diese Woche ein wenig Pause und wurde von Tanja Keller (www.humanimalt.ch) mit Akupressur behandelt. Er hat schon wieder ein total langes und strubeliges Fell... Ich hoffe nun, mit ihrer Akupressur kann sich sein Stoffwechsel stabil halten.

 

Vielen Dank Tanja für deine geniale Arbeit!!!

 

___________________________________________________________________________________

18. November 2013

 

Jupi, wir waren Freitag und Sonntag bei Mechthild Benz in Schönenbaumgarten in der Reitstunde... Bubi ist wie ne Eins eingestiegen und war superbrav im Hänger, ich bin schliesslich das erste Mal selber gefahren und war ein bisschen nervös.... Aber es ging alles super und ich habe mich total wohl gefühlt mit Bubi hinten drin.... Beim Reiten an sich in der Reitstunde war alles ein bisschen klemmig... er war äusserlich total brav und ruhig.. aber innerlich war er wohl noch ziemlich überfordert mit der Situation... Alles in Allem war es ein super Wochenende und ich bin unheimlich stolz auf uns, dass wir das gepackt haben mit dem ersten Mal Hänger fahren... =)

___________________________________________________________________________________

November 2013 - Offenstallplatz zu vergeben

 

Wir bieten einen Platz per Sommer (Juni) 2014 für eine Stute an. Toller Aktivstall nach dem Prinzip von Paddock Trail (www.paddock-trail.de/) mit beleuchtetem Sandplatz. Reithalle in 2 Gehminuten (gegen Gebühr). Tolles Ausreitgebiet.
Im Moment stehen ein Wallach und 3 Stuten in dem Stall. Bei ganz ganz penetranten Stuten besteht die Möglichkeit, dass der Wallach aufsitzt (wenn er muss), ist aber höchst selten.

Barhuf zwingend.

24h Heufütterung in Netzen.

Trail von 600m ist 24h offen... (Ausser bei ganz viel Regen)
Sandplatz ist 24h offen... sehr beliebt als Schlafplatz über den Mittag.. =)

Preis: je nach Mithilfe (3 Stalldienste pro Woche erwünscht)

Bild: Unfähre Skizze; blau: Trail, Grün: befestiger Platz (1.2ha), Rot: Stall und Haus, Orange unten: Sandplatz, Orange oben: bald ein Longierzirkel (immer offen) ,Violet: Weiden

 

________________________________________________________________________________

4. November 2013

 

Franziska und ich haben am Samstag einen knapp 2stündigen Ritt gemacht... Sie hat mir den Tägerwiler Wald gezeigt.. es war einfach wunderschön, im herbstlichen Laub durch die Wälder zu streifen.... Und Bubi war total brav, obwohl ihn das total neue Gelände innerlich ziemlich chribbelig gemacht hat... Es war ein toller Ritt...=)

 

___________________________________________________________________________

22. Oktober 2013

 

Wow... ich habe so unheimlich Freude... Bubi macht sich super und auch ich lerne immer mehr... Gestern bei der Reistunde hat sich kurz meine RL draufgesetzt.. und sie war begeistert, wie super er reagiert und hat mal spontan einige Seitengänge geritten, die Bubi angeboten hat... Einfach toll.. und alles ohni Knorz, einfach total locker vom Hocker... Ich habe so Freude... Dank der Methode von Mechthilz Benz machen wir unheimliche Fortschritte..=)

 

Das Bild ist leider nicht so gut, aber war das einzige, was nicht so sehr verschwommen war..=)

 

___________________________________________________________________________

18. Oktober 2013

 

So, ich bin nun nach 5 Wochen endlich wieder mal geritten. Und es war genial.. Ich hatte Reitstunde und Bubi macht mit jedem mal Fortschritte... Der Sattel passt nun wieder und es fühlt sich viel besser an als vorher.. Ich habe unheimlich Freude.. =)

 

___________________________________________________________________________

8. Oktober 2013

 

So... der Sattler war nun endlich da, nach langem Warten.. *nerv*

 

Da sich Bubi so verändert hat (zum Positiven) konnte er denn Sattel nicht vor Ort anpassen und musste ihn mitnehmen, um das Kopfeisen auszuweiten. Ende Woche sollte ich den Sattel wieder bekommen. Ich bin unheimlich gespannt, wie er dann zu Reiten ist. Jetzt wo dann wieder alles passt... =)

___________________________________________________________________________

26. September 2013

 

Jupi.. Angela Pfister kam diese Woche vorbei und hat Bubi wiedermal gerichtet, er hatte einn Schiefstand im Becken und Atlas... Jetzt ist alles jedoch wieder korrigiert und Bubi hat die Behandlung sichtlich genossen. Morgen kommt noch die Zahnärztin und am Montag der Sattler, dann sollte alles wieder korrigiert und geschliefen sein.... :-)

 

___________________________________________________________________________

18. September 2013

 

So, ich bin zurück aus den Ferien und hatte schon wieder Reitstunde bei Mechthild, es geht von mal zu mal mehr.. =) Ich freue mich unheimlich... =)

 

Nun muss nur der Sattler endlich kommen, da sich Bubi im Rücken verändert hat und der Sattel nun nicht mehr 100% sitzt...

 

___________________________________________________________________________

5. September 2013

 

Wow.. es geht supergut vorwärts mit Bubi... =) Ich habe nun noch zusätzliche Unterstützung von einer Kollegin, die seit knapp 15 Jahren bei Mechthild Benz in die Reitstunde geht... Sie kommt 1-2 mal pro Woche zu mir und gibt mir Reitstunden.. Bubi und auch ich werden von mal zu mal motivierter... Ich habe unheimlich Freude... =)

 

___________________________________________________________________________

27. August 2013

 

WOW, der Kurs mit Maksida Vogt bei uns war überwältigend... Maksida hat ein enormes Pferdewissen... Sie hat mir mal wieder die Augen geöffnet... Ich schaue Bubi nun ganz anders an.... Maksida ist gegen das Reiten... Aber ich bin sicher, mit der richtigen Muskulatur kriegen wir das so hin, dass Bubi keinen Schaden nimmt... Und so oft möchte ich ihn ja nicht reiten...

 

___________________________________________________________________________

16. August 2013

 

So.. habe nun die restlichen Fotos erhalten...

 

Mehr in der Galerie, Reitfotos... =)

 

___________________________________________________________________________

14. August 2013

 

Jupi, endlich sind die Fotos von der Reitstunde vom 15.7.2013 mit Mechthild Benz gekommen... Vielen vielen Dank für die tollen Fotos an Susan Bruder... Ich habe unheimlich Freude an den Fotos, es war eine super Reitstunde und Bubi und ich haben uns total Mühe gegeben... Langsam kommts... =)

 

Mehr Fotos in der Galerie unter Reitfotos...

 

___________________________________________________________________________

 

12. August 2013

 

So, gestern war ich mal wieder joggen.. Habe ganze 5 km gemacht.. nicht alles gejoggt, aber das meiste.. *stolzbin* Die Mücken haben mich gezwungen, nicht auf zugeben und weiter zu joggen, da sie uns sonst gefressen hätten.. Aber war wunderschön und Bubi joggt schön in meinem Tempo neben mir.. =)

 

___________________________________________________________________________

28. Juli 2013

 

Mensch hat mich mein Kleiner am Samstag geschockt... Komme
ich nachmittags um 15 Uhr bei 36 Grad Hitze in den Stall, fahr auf den Parkplatz
und sehe Bubi von weitem so daliegen... Bei 36 Grad... Ich dachte, der hätte
einen Hitzeschlag oder so... Aber er hat nur tief und fest geschlafen und ist
erst kurz bevor ich kam in die Sonne gelegen...

______________________________________________________________________

 

19. Juli 2013

 

Mein Traum wurde wahr... Ich bin das erste Mal mit Bubi über ein Stoppelfeld
galoppiert... =) Sind leider nur Handyfotos...

 

Nach anfänglichem Bocken, wobei ich fast runterflog.. weil seine Kaya doch
nun so weit weg war, ging es nachher super.... Ich habe mir eigentlich
vorgenommen, ihn ein wenig zu schicken, doch nach dem Gebocke, musste er
anständig galoppieren... Aber es war wunderschön... =) Ich bin so unheimlich
glücklich... =)

 

Mehr Fotos unter Galerie, Reitfotos

 

___________________________________________________________________________

17. Juli 2013

Jupi.. meine Stallkollegin und ich haben unsere Pferde freispringen lassen.. Für Bubi wars das zweite mal und er hat das super gemacht... er zieht schon richtig an auf die Sprünge.. =) Es war mega toll..

 

Mehr Bilder unter Galerie, Freizeit/Bodenarbeit.. =)

___________________________________________________________________________

15. Juli 2013

 

Ich habe Bubi gestern auf dem Platz geritten und spontan den Galopp dazu genommen... Er hat es super gemacht.. rechte Hand war genial, links müssen wir nun viel üben.. =) Aber ich bin überglücklich =) einfach toll, wie Mühe er sich gibt.. =)

 

___________________________________________________________________________

SUCHE REITBETEILIGUNG

 

Ich suche für Bubi eine Reitbeteiligung. Ich arbeite
ihn sehr viel am Boden und gehe oft spazieren. Das Wohl von ihm liegt mir sehr
am Herzen, deshalb reite ich ihn im Moment noch nicht all zu oft, da ich ihn
erst letztes Jahr angeritten habe.

Auf dem Platz kennt er Schritt und Trab unter dem Sattel, an der Longe auch Galopp. Wir arbeiten an der Longe nach Babette Teschen und machen auch Dualaktivierung. Er ist barhuf und lebt mit 5 Stuten im Offenstall.

Im Gelände sind wir bis jetzt zu zweit unterwegs und da ist er brav, kann aber mal einen Hüpfer machen. Draussen hat er manchmal etwas viel Vorwärtsdrang, ist aber jederzeit kontrollierbar.

Ich suche eine Person (ab 18), die sich 1-2 Mal in der Woche um ihn kümmert, spazieren
geht, ausreiten oder Reitstunden bei meiner Reitlehrerin besucht.

Ich freue mich, von dir zu hören. KB oder Stallarbeit erwünscht.

Liebe Grüsse


Preis: CHF 100.- (kann man dann besprechen)

 

________________________________________________________________________

4. Juli 2013

 

Jupi.. endlich sind die Fotos von der Reitstunde mit Daniela online.

 

___________________________________________________________________________

1. Juli 2013



So, endlich mal wieder online.. =)

Die Ferien in Mallorca waren traumhaft und Bubi hat die Ferien wohl auch genossen und ist aufgegangen wie ein Kuchen.. =)

Die Stunde bei Mechthild war genial... Bubi ging super und der Rücken kommt immer konstanter...

 

Auch die Reitstunde bei Daniela Schlingloff gestern war super... Und beide unterrichten sehr ähnlich... einfach toll.. Fotos folgen bald...

 

___________________________________________________________________________

12. Juni 2013

 

Jupii, am Samstag kommt Mechthild Benz wieder, ich freue mich schon unheimlich auf die Reitstunde... Ich hoffe, es gibt Fotos.. =)

 

Und am Sonntag gehts für 1 Woche nach Mallorca... endlich Ferien... und ich denke, auch Bubi wird mal Ferien geniessen... =)

 

_________________________________________________________________________

30. Mai 2013

 

Figurvergleich

 

Anfangs April und Anfangs Juni...

 

Da ging was, figurtechnisch und auch fellmässig.. =)

 

_________________________________________________________________________

 

 

29. Mai 2013

 

Da ich bald nach Mallorca in die Ferien gehe, sind wir im Moment fleissig zusammen als Jogger oder Walker unterwegs... =) Bubi macht super mit und bei mir purzeln die Pfunde... =)

 

_________________________________________________________________________

17. Mai 2013

 

Endlich ist meine neue Lammfellschabi angekommen...=)

 

Da beide Pferde nicht so richtig stehenbleiben wollte, wurde das Foto leider ein wenig unscharf...

 

Aber Freude hab ich trotzdem... =)

 

_________________________________________________________________________

13. Mai 2013

 

Ich durfte am Samstag wieder die Reitstunde von Mechthild Benz geniessen... Sie war in Müllheim und kam dann zu uns auf den Platz.. Bubi hat genial mitgemacht... lief super über den Rücken und hat verstanden, was ich wollte..

 

Es ist unheimlich, was man bei ihr alles lernt, diese kleinen Dinge, die soviel ausmachen...

 

Leider gabs keine Fotos, aber ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal klappt, dass jemand "fötelen" kann.. =)

 

_________________________________________________________________________

6. Mai 2013

 

Gestern war Schmidi da und hat die Hufe gemacht... Sie war so nett, und hat Bubi noch abgelichtet, als er grad seine 5 Minuten hatte.. =) Weitere Bilder (auch von den Hufen) unter Galerie... =)

 

_________________________________________________________________________

22. April 2013

 

Wir haben dieses Wochenende die Ausritte mit Franziska und Soraya genossen...

Trotz dem miesen Wetter, haben wir die Gelegenheit genutzt.... Ab Montag ist Franziska wieder im Ausland... =( Jetzt sind wir wieder auf uns alleine gestellt...

 

Ich freue mich schon, wenn Franziska im August wieder ganz da ist...

 

_________________________________________________________________________

 

21. April 2013

 

Wir hatten heute wieder Duallongierstunde.. Bubi ging super... =)

Mehr Fotos unter Galerie/Bodenarbeit/Dualstunden

 

_________________________________________________________________________

 

 

12. April 2013

 

Gestern haben wir eine Verwöhn und Putzaktion gemacht... Bubi ist sein langes Winterfell schon fast los....

 

Danach total zufrieden am fressen... =)

 

_________________________________________________________________________

 

 

7. April 2013

 

Playday war ein voller Erfolg...

 

Mehr Fotos folgen bald...

 

_________________________________________________________________________

25. März 2013

 

Jupii... ich hatte gestern meine erste Reitstunde bei Mechthilde Benz.. Die Reitstunde war auswärts und es war unser erstes Mal, dass wir auswärts geritten sind..

 

Bubi stiegt am morgen nicht so schön in den Hänger ein, aber im Hänger war er dann total brav... Einige Wieher, aber sonst top gestanden.. Dann die fremde Halle mit fremden Pferden, er war total brav und relaxed... Ich habe unheimlich Freude... Die Reitstunde war super und ich hoffe, dass ich nun regelmässig zu ihr gehen kann... =)

 

_______________________________________________________________________

18. März 2013

 

 

Ich hatte gestern bei Daniela Schlingloff wieder Dual-Reitstunde.. Banderos ging genial und war voll motiviert dabei...

 

_______________________________________________________________________

14. März 2013

 

Jupiii, 4. Video vom Montag, 11.3.2013 ist unter Video-Tagebuch online... =)

 

______________________________________________________________________

5. März 2013

 

Ich hatte am Samstag und am Sonntag Reitstunde... Es war super, wir arbeiten nun vorallem an der Biegung... Banderos macht super mit.... Am Sonntag waren wir in der Halle und Daniela hett Bubi noch kurz geritten und hat den ersten Galopp in der Halle gemacht.. es war einfach super.... =)

 

_______________________________________________________________________

Ein herzliches Dankeschön an Eveline Jordi für die super Videos!

1. März 2013

 

Unser drittes Video ist online.... =)

 

_______________________________________________________________________

22. Februar 2013

 

Neustes Video unter Galerie; Video Tagebuch online.

 

_______________________________________________________________________

 

 

20. Februar 2013

 

Fotos vom Shooting mit Susan Bruder unter Galerie; Freizeit online.... =)

 

 

 

_______________________________________________________________________

18. Februar 2013

 

Erstes Video-Tagebuch unter Galerie online.... um mir ein wenig die Fortschritte und natürlich auch die Rückschläge dokumentieren zu können...

 

_______________________________________________________________________

 

4. Februar 2013

 

Ich hatte gestern Dual Stunde... Ganz spontan war die Stunde dann aus dem Sattel aus... Bubi hat genial mitgemacht.... ist voll vorwärts gelaufen und hat sich total entspannt... Ich habe riesige Freude... =)

 

Danke Daniela!!!

 

_______________________________________________________________________

2. Februar 2013

 

Neue Fotos sind unter Reitfotos online... =)

 

_______________________________________________________________________

30. Januar 2013

 

Jupi... die zwei Springböcke sind fertig geschliffen, gebort, angemalt und zusammengeschraubt... =)

 

_______________________________________________________________________

28. Januar 2013

 

Und dank den Mäusen, die mir ein Loch in die Abschwitzdecke frassen, gabs eine neue Abschwitzdecke.... Steht ihm doch super, oder? =)

 

_______________________________________________________________________

27. Januar 2013

 

Nachdem Bubi immer ziemlich Pfupf hatte, und er dauernd in die Trense hing, habe ich mich entschieden, das Glücksrad zu versuchen... und siehe da: bubi ist wieder ganz der alte.. lässt sich am langen Zügel händeln und regt sich ab nix mehr auf.... Ich habe unendlich Freude.... =) Das "Gespinne" lag wohl nicht am Winter, sondern an der Trense.... Vorerst bleiben wir also gebisslos... =)

 

_______________________________________________________________________

 

 

25. Januar 2013

 

Ich war gestern wieder einmal in der Halle... Longieren und Handarbeit.. Ich habe keinen Ton gesagt und wirklich nur mit meiner Körpersprache gearbeitet.... Banderos hat einfach perfekt mitgemacht... =) Er ist nur auf meine Körpersprache angaloppiert... =) Und durch die Stille konnte ich richtig in mir und bei ihm sein, obwohl noch jemand in der Halle war... =) Ich habe ne *SchiisFreud*.. =)

_______________________________________________________________________

16. Januar 2013

 

Neue Fotos von den Hufen sind unter Galerie online....

_______________________________________________________________________

14. Januar 2013

 

Huhu... Banderos spürt nun doch etwas den Winter... Am Samstag waren wir im Gelände, viel Schritt und wenig Trab... Bubi war ziemlich geladen und konnte kaum Schritt gehen... Und jedes Muggefürzli war ein Grund, mal einen Satz zu nehmen..

 

Am Sonntag gingen wir dann knapp 2 Stunden ausreiten und sind auch galoppiert. Wer Seich machen kann, soll was tun... Naja.. Ich konnte Bubi kaum halten im Galopp... Aber wir waren zum Glück hinten, damit ich meiner Kollegin ins Fudi reiten konnte, falls er zuviel Druck macht... Hat auch super geklappt.. hihi.. =)

 

Nach dem Galopp war er total ausgelichen und war total gemütlich drauf...

 

Ich hoffe einfach, das wird nicht zur Gewohnheit mit dem Winterpfupf..... =)

 

 

Und wir haben ja jetzt einige Monate gegen die Mauke gekämpft und sind sie nun endlich losgeworden... Jupii... =) Die letzte Kruste auf dem Foto ist nun auch weg.. =)

_______________________________________________________________________

10. Januar 2013

 

Ich bin gestern auf dem Platz geritten und hatte noch nie ein so geniales Gefühl... Banderos ist ohne Wenn und Aber vorwärts gelaufen... im Schritt nur mit Stimme und im Trab musste ich teilweise einen kurzen Impuls am Bein geben, dann ging er aber grad wieder vorwärts.... Es war null knorzen oder so... Ich habe unheimlich Freude.. =)

 

_______________________________________________________________________

8. Januar 2012

 

Ich habe seit langem wieder einmal frei mit Banderos gearbeitet... Er hat es genial gemacht.. ich konnte frei longieren und neben ihm traben... er trabte schön neben mir und wenn ich in den Schritt ging, ging er es auch... Auch frei über die Plache ist er mir gefolgt... Einfach toll.. =)

 

_______________________________________________________________________

3. Januar 2013

 

Da der neue Kappzaum perfekt passt, habe ich mich entschieden, zukünftig mit diesem zu reiten, da man die Trense super einhängen kann und Banderos sich mit dem Kappzaum viel wohler und freier fühlt, wie mit dem Bosal....  Wir haben nun angefangen, 2 zügelig mit Trense zu reiten.. Bubi gewöhnt sich langsam an die Trense und kaut und beisst nicht mehr soviel darauf rum....

 

_______________________________________________________________________